... für Auf-Socken-oder-barfuß-Laufen in den eigenen vier Wänden zuhause, aber gegen Schuhe ausziehen in der Öffentlichkeit!
So, das musste mal eben losgeworden werden. Sicher, zuhause tu ich das auch. Ich ziehe meine Schuhe aus und bewege mich baren Fußes oder selbigen nur in einer dünnen Stoffhülle - namentlich einer Socke - verborgen durch die Wohnung, respektive das Zimmer. Ist ja auch soweit in Ordnung. Ich will ja auch meinen Teppich nicht unnötig verdrecken, mit kleinen Steinen unter meinen Schuhsohlen die Böden nicht zerkratzen etc. Und ja, ich besitze zwar Hausschuhe, aber was solls denn? Ich bin schließlich zuhause, allein oder unter Familienmitgliedern, höchstens noch unter guten Freunden und damit ist die Sache in Ordnung.
Ja, ich bin ein Pantoffeln-in-der-Gegend-rumstehen-Lasser! Ein Auf-Socken-Laufer! Und ich stehe dazu. Und ich bin dafür, so etwas zu sein!
Ich bin allerdings ganz und gar dagegen, sich in aller Öffentlichkeit seines Schuhwerks zu entledigen und die mehr oder weniger gepflegten Schweißfüße an der frischen Luft baumeln zu lassen. Am Strand - genehmigt. An einem Pool - okay. Am Kneipp-Becken - warum nicht? Sandalen tragen? - by all means!
Aber in einem geschlossenen Raum, unter 20 anderen Leuten sitzend, eigentlich dem Inhalt einer Vorlesung / Unterrichtsstunde folgen sollend, die Schuhe auszuziehen und ausgerechnet in meiner Blickrichtung die Füße zu schwenken ...!
Da bin ich dagegen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen