Donnerstag, 7. April 2011

Manche Tage ... das sind einfach so Tage ...

... an denen weiß man schon morgens früh, dass sie irgendwie schief gehen. Das fängt damit an, dass man feststellt, dass die langwierige Haarpflege vom Vorabend ohne Fön morgens irgendwie nur noch halb so viel wert ist, geht weiter mit der Erkenntnis, dass das gestrige Küchenexperiment ein wenig seltsam geworden ist, steigert sich dahin, dass die eigentliche Lieblingsjeans ganz besonders widerspenstig und eng ist, weil sie frisch aus der Wäsche kommt und geht mit dem immer gleichen Frühstück weiter.

Dann vergreift man sich auf dem Weg zum Bahnhof im Thema und muss letzten Endes feststellen, dass es im Zug nur noch Stehplätze gibt. Und um alles endgültig abzurunden weiß man ganz genau, dass im Büro heute die doppelte Arbeit auf einen wartet.


Das sind eben so Tage ... da kann man nicht wirklich an Starbucks vorbeigehen.

Das sind so Tage ... an denen ist es egal, dass "Ein Chai Tea Latte, tall, zum Mitnehmen, und eine Zimtschnecke" mit schätzungsweise dreiundzwanzigtausend Kilokalorien zu Buche schlagen, und an denen ist auch egal, wie sehr diese Bestellung den Geldbeutel quält.


Es sind eben diese Tage, die nur durch eine Sünde zu retten sind.


(Jetzt hoffe ich nur, diese verfluchte Zimtschnecke schmeckt auch!)

Keine Kommentare:

Besucher seit dem 27.08.2010