Montag, 16. August 2010

Gute Vorsätze vs China-Nudeln

Das Wochenende war hochkalorisch. Das musste auch so sein, denn am Samstag habe ich noch einmal ein bisschen meinen Geburtstag nachgefeiert, und eine Freundin hat ihre Wohnung eingeweiht. Das haben wir einfach mal zusammengelegt, und dann gekocht:
Meeresfrüchte-Okra-Topf,
Gemüsecurry-Auflauf mit viel Sahne und viiiieeeel Käse,
Brötchen,
Knoblauch-Dip,
ein Berg aus Hackbällchen,
ein Beeren-Trifle mit Amaretto
und dazu Met, Saft, Likör ...

Und am Ende bekam ich auch noch einen Eierlikörkuchen mit Nougatfüllung und Schokoglasur geschenkt. Den konnte aber beim besten Willen keiner mehr essen, daher habe ich ihn mit nach Hause genommen, mein Freund hat am Sonntag spontan seine Eltern zum Kaffee eingeladen und dann war zumindest der halbe Kuchen weg - die andere Hälfte wird heute jeweils auf der Arbeit vernichtet.

Und umso deutlicher und dringlicher wird es: die fetten Jahre sind vorbei, es wird geweightwatched!
Das Problem ist, dass ich mit dem Vier-Wochen-Plan erst nächste Woche anfangen kann, weil ich ihn parallel mit anderen Personen machen will.
Aber noch eine Woche Zügellosigkeit ist nicht drin!

Daher also der Plan: was leichtes essen, einen kleinen Plan für die Woche erstellen ... naja, gute Idee.
Nur bin ich heute - wie sagt man es so schön? - Strohwitwe, und sehe es schon kommen, dass ich zu faul sein werde was gutes zu kochen.
ER hats natüßrlich gut, ER kann die Reste von gestern essen (meine liebevoll hergestellten Spinatmaultaschen in Gemüsesuppe) - und was ist mit MIR?

In mir kämpfen gerade die guten Vorsätze mit dem Gedanken an den chinesischen Imbiss gegenüber, und der nur allzu genauen Erinnerung an den Geschmack von gebratenen Nudeln mit Gemüse und Chilisauce ...

Und ich ahne - fürchte - wer diesen Kampf gewinnen wird ...


Fiasko des Wochenendes: der dämliche Mops auf unserer Feier, der spontan beschloss, sich nicht zum Gassigehen zu melden sondern lieber durch die gesamte Wohnung zu ka**en!
Größter Pluspunkt des Wochenendes: meine schönen Geburtstagsgeschenke in Form einer Schnabeltier-Handpuppe, neuer Ohrringe und einer Flasche polnischen Honigschnapses! Prost!

Keine Kommentare:

Besucher seit dem 27.08.2010