Denn endlich hab ich es - endlich gibt es das - endlich fanden wir es --> Maggi Hot!
Ich kann eigentlich nur hoffen, dass mich gestern beim Einkaufen niemand gesehen hat - abgesehen von meinem Freund, der nunmal direkt neben mir stand, sich aber vermutlich nur noch wenig über seltsames Verhalten meinerseits wundert.
Denn es mag befremdlich ausgesehen haben, wie ich da stand und über Zitronenschale redete (die man einfach gestern nicht bekam, weder bei den Gewürzen noch beim Backzubehör, und die wir eigentlich brauchten), dabei ein wenig den Blick schweifen ließ, mitten im Satz abbrach und ein "Ooooh!" von mir gab.
Dann fiel ich mehr oder weniger vor einem der etwas tieferen Regale zu meiner Rechten auf die Knie, streckte gleichzeitig die Hände aus und stammelte irgendetwas unzusammenhängendes, das schließlich auf "Maggi Hot!" endete.
Mein Freund gesellte sich ähnlich begeistert zu mir, und eine Weile sahen wir einfach nur glücklich diese Flaschen an, die beinahe so aussehen, als wären sie ganz normale Suppenwürze. Sind sie aber nicht. Sie sind Maggi mit Chili. Sie sind Maggi 2.0! Sie sind unglaublich lecker!
Und seit ich es in Holland gefunden und mitgebracht hatte, seit die Flasche schneller leer war, als man "Guten Appetit" sagen kann, seitdem waren wir verzweifelt auf der Suche, überall.
Im Maggi Online-Shop gabs was wir suchten, aber eigentlich wollten wir Versandkosten sparen.
Und in keinem Laden wars zu finden.
Bis gestern.
Halb überzeugt, es müsse eine Halluzination sein, eine Fata Morgana, die gleich wieder verschwindet, griffen wir endlich nach den Flaschen. Und sie waren echt!
Erst wollte ich zwei kaufen, genau wie mein Freund.
Dann griff ich noch einmal zu und nahm vorsichtshalber drei mit. Erstens weiß man nie, und zweitens könnte es ja morgen schon ausverkauft sein, oder eingestampft - was die höheren kulinarischen Mächte verhüten mögen!
Es ist Maggi.
Es ist scharf.
Es ist einfach das Beste!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen